Genunea und Eberhard Musculus
Logo

Getan, vergangen,
aber (noch) nicht verweht...

Seitenchronik

Was sich bisher auf unseren Seiten getan hat...

Darstellung in den normalen Farben
Normal color display Dunklere Darstellung
Contrast color display Kontrastreiche Darstellung
Contrast color display
Zurück
Back Startseite
Home Ausblick
Site Projects Übersicht Heinz Musculus
Overview Heinz Musculus Übersicht Genunea Musculus
Overview Genunea Musculus Übersicht Eberhard Musculus
Overview Eberhard Musculus

Wegweiser · Informationen
   Seitenübersicht    Seitenindex
   Seitenchronik    Ausblick
   Technisches    Rechtliches
   Impressum


Kontakt
Contact us

18.04.2015:

Modifikation der drei farblich verschiedenen Darstellungsvarianten (zuvor ”Normal“, ”Contrast“ und ”Pastell“, jetzt ”Normal“, ”Dunkler“ und ”Contrast“.

12.04.2015:

Aktualisierungen und Optimierungen der Internetseiten im Hinblick auf aktuelle „Browser“ wie z.B. „Firefox“.

Wiederaufnahme aller Romanepisoden des „Genunea. Czerno­witz liegt nicht nur in der Bu­ko­wi­na“ von Genunea Musculus. Doch auch wenn der Roman ab jetzt hier wieder zu lesen ist, ist doch das Buch die schönere Art und Weise, solche Literatur zu genießen - und sie funktioniert ohne Elektrizität und ohne Internetanschluß!

06.09.2011:

Der Roman „Genunea. Czerno­witz liegt nicht nur in der Bu­ko­wi­na“ von Genunea Musculus ist Anfang Dezember 2011 im Verlag des Osteuropa-Zentrums Berlin erschienen.

Darum haben wir diesen Roman Anfang September 2011 vorerst aus unseren Internetseiten entfernt - schließlich wollen wir dem eigenen Buch ja nicht „Konkurrenz“ machen.

Weitergehende Informationen lassen wir Ihnen gern zu­kom­men. Schicken Sie uns hierfür eine E-Mail an uns.

Faltblatt zum Buch · Flyer about the book

19.08.2010:

Text „Standpunkte“  (►PDF) von Genunea Musculus mit zusätzlicher Verlinkung zum entsprechenden „Elektronischen Buch“ bei „BookRix“ neu aufgenommen.

15.08.2010:

Text „Die Reibefrauen“  (►PDF) von Genunea Musculus mit zusätzlicher Verlinkung zum entsprechenden „Elektronischen Buch“ bei „BookRix“ neu aufgenommen.

03.04.2010:

Navigation vereinfacht.

Übersicht Heinz Musculus
Overview Heinz Musculus Übersicht Genunea Musculus
Overview Genunea Musculus Übersicht Eberhard Musculus
Overview Eberhard Musculus

Viele weitere Texte von Genunea Musculus aufgenommen, auch als PDF-Dateien; zusätzlich Verknüpfungen zu den jeweils betreffenden, in „BookRix“ publizierten „virtuellen Büchern“ („E-Books“).

26.02.2010:

Weitere Texte (auch als PDF) von Genunea Musculus aufgenommen: „Ad absurdum“  (►PDF) und „Der Koffer“  (►PDF).

22.02.2010:

Neuanordnung unserer Photogalerien in die drei Themenbereiche „Künstlerische Photographien“, „Photogalerien von Menschen“ und „Photogalerien von Orten“.

Weitere Texte (auch als PDF) von Genunea Muscu
lus aufgenommen. Neu aufgenommene Episoden des Romans „Genunea“: „Meine Daunendecke“, „Die Geschichte der Minna Tennenhaus“, „Nana“, „Der Zufall - mein Glück“, „Der Gast“, „Concessionen“. Der gesamte Roman „Genunea“ wird später ebenfalls im PDF-Format zur Verfügung gestellt.
Zusätzlich neu aufgenommene weitere Texte: „Wie ich zum Denken kam“  (►PDF), „Erkenntnisse, Erkenntnisse“ (►PDF)“, „Die Insel der Künstler“ (►PDF) und weitere mehr.
Außerdem neu aufgenommene PDF-Entsprechungen der beiden bereits vorhandenen Texte „Kurzbiographie“ (►PDF) und „Mein Credo“ (►PDF).

09.03.2008:

Einbau der Wahlmöglichkeit zwischen drei vorgegebenen, farblich verschiedenen Darstellungsvarianten.

27.06.2007:

Erweiterung der Bildgalerie „Künstlerische Photographien“ um den Abschnitt Augenblicke mit (zur Zeit) einem Schnappschuss aus dem Frühjahr 2007.

Erweiterung der Seiten Nichtraucherschutz und Photographie und Kamerabau um die Photographie „Ausgebrannt“ von Markus Becken.

05.05.2007 und 13.05.2007:

Die grünen Drucktasten reagieren bei Mausberührung durch eine scheinbare kleine Bewegung und Hinterleuchtung. Beispielsweise sehen die Tasten für „Hinauf"“ und „Startseite“ dadurch so aus (fahren Sie mit der Maus über die Tasten)...

Hinauf
Up Startseite
Home

09.04.2007:

Photogalerien Rom und Tivoli hinzugefügt.

23.10.2006:

Photogalerie Czernowitz (Чернівці): Bildgruppe Ringplatz (Центральна площа) fertiggestellt.

Das Straßenverzeichnis von Czerno­witz (Список Булиць міста Чернівці) wurde überarbeitet und erweitert.

18.10.2006:

Anekdote „Der Löwenkopf aus dem Meer“ (2006) neu aufgenommen.

Das Straßenverzeichnis von Czerno­witz (Список Булиць міста Чернівці) wurde überarbeitet und erweitert.

25.09.2006:

Photogalerie Dresden hinzugefügt.

24.09.2006:

Photogalerien Erfurt und Weimar umgeformt und verbessert.

03.09.2006:

Der Photogalerie Czernowitz (Чернівці) wurde die Bildgruppe Elisabethplatz (Театральна площа) hinzugefügt.

Das Straßenverzeichnis von Czerno­witz (Список Булиць міста Чернівці) wurde überarbeitet und erweitert.

12./13.08.2006:

Weitere Aufwertung der Galerie Heinz Musculus durch neue und durch verbesserte ältere Photographien von ihm und von der Außenansicht seines Wohnhauses.

30.07.2006:

Ein eigenes, umfassendes und viersprachiges Straßenverzeichniss von Czerno­witz (Список Булиць міста Чернівці) wurde neu eingerichtet. Es ist umfassender (und fehlerfreier) als alle mir im Internet bekannten Verzeichnisse und war bisher Mangelware.

Neueinrichtung der Photogalerie Bukarest (Bucureşti). Diese kleinere Photogalerie ist damit vorerst fertiggestellt - bis zu unserer nächsten Reise nach Bukarest.

22./23.07.2006:

Neueinrichtung der Photogalerie Czernowitz (Чернівці) in allererster, kleiner Form mit einigen wenigen Bildern. Es ist beabsichtigt, diese Photogalerie künftig noch stark auszubauen.

24.06.2005:

Optische Verbesserungen in der ältesten unserer Galerien, der Galerie Heinz Musculus.

Einbindung von Bildern in dem Roman „Genunea“ (Episoden „Lilly und Silviu“ und „Nunis Geburt. Vasiles Tod“) sowie in die Erzählung Der Zufall - mein Glück.

Vorwärts- und Rückwärtsverkettung der Texte von Eberhard Musculus zun bequemeren Blättern von Text zu Text.

28.12.2005:

Die Photogalerie Mallorca 2005 neu aufgenommen.

22.06.2004:

Die Photogalerie Semmering 2004 neu aufgenommen.

06.08.2003:

Einen neuen Text von Eberhard Musculus (Inspiration) neu aufgenommen.
Einige Änderungen und Aktualisierungen verschiedener „Links“.

31.05.2003:

Eine neue Seite mit Kommentaren zu aktuellen Ereignissen (Unsere Meinung) neu aufgenommen. Diese Seite wird bei entsprechenden Anlässen um neue Kommentare erweitert.

29.05.2003:

Hintergrund ist nun ein Blick auf den in unendlicher Ferne stehenden Weltraum statt der bisherigen rot-schwarz melierten Marmorplatte.

Hinzufügung weiterer Episoden des Romans „Genunea“ - von Cosel bis Heimkehr nach Czernowitz.

Auf der Startseite wurde eine kalendarische Monatsübersicht oben rechts und eine Downloadmöglichkeit des „Acrobat Reader“ hinzugefügt und einige kleinere optische Veränderungen vorgenommen.

Erweiterungen des Seitenindex’ um zahlreiche weitere Stichworte.

03.03.2003:

Einrichtung einer CSS-Datei für unsere Seiten und entsprechende Anpassung unserer Seiten. Dadurch kürzere Ladezeiten, Speicherplatzersparnis und optische Vereinheitlichung und Verbesserungen.

Änderungen in der Galerie Eberhard Musculus . Einige Graphiken entfernt, andere aufgenommen.

Weitere Episodern zum Roman „Genunea“ und einige weitere Texte von Eberhard Musculus aufgenommen.

11.01.2003:

Bereitstellung zahlreicher weiterer Episoden aus dem familienchronischen Roman von Genunea Musculus.

Ersteinrichtung der Galerien Anonymus sowie Genunea und Eberhard Musculus.

Mit der neuen Mausklicktaste Diese Seite den Favoriten hinzufügen · Add this side to Your favorites können Sie nun einige unsere Seiten (Startseite, Text-Auswahlseiten, die „Galerien“ und einige weitere Seiten) als „Favorit“ im eigenen Browser hinterlegen.

Optische Verbesserungen der Seiten „Aktualisierungen“und „Geplantes“. Auch wurden deren Überschriften geändert und ein button zum Hin- und Herschalten zwischen diesen beiden Seiten hinzugefügt.

09.01.2003:

Änderungen in der Navigation zu den Texten von Genunea und Eberhard Musculus.

Erweiterung der Galerie Heinz Musculus.

21.12.2002:

Auflösungsunabhängige Gestaltung der Seiten, die bisher nur auf „unsere“ Auflösung von 800x600 Pixel ausgerichtet waren, bei höheren Auflösungen aber rechts einen unschönen freien Bereich zeigten. Ab jetzt wird, unabhängig von der Auflösung, immer der ganze Platz genutzt (hoffentlich).

Umgestaltung der Seite zu Kunst und Photographie.

14.12.2002:

Neugestaltete Titelzeile.

Erweiterung der Seite zu Kunst und Photographie um zahlreiche weitere „Links“.

Verbesserung der Navigation (buttons) auf allen Seiten.

Korrektur eines Untertitelspruchs: „Und sie dreht sich doch!“ stammt natürlich nicht von Giordano Bruno, sondern von Galileo Galilei. Bei Mausklick auf die drehende Erdkugel wird zur Biographie von Galilei verzweigt.

07.12.2002:

Ersteinrichtung der „Galerie Heinz Musculus“.

Erste optische Veränderungen (buttons) realisiert, zunächst auf unserer Eingangsseite.

17.11.2002:

Erweiterung der Seiten zu Leben und Werk von Heinz Musculus.

Neuaufnahme der umfangreicheren Erzählung von Genunea Musculus „Der Zufall - mein Glück“, die ihre Zeit mit Heinz Musculus beschreibt.

16.11.2002:

Verknüpfung der bisher bereits aufgenommenen Roman-Episoden, sodass man hier zwischen den Episoden vor- und zurückblättern kann.

Erste Photographien in unsere Seiten hineingenommen.

01.11.2002:

Aufnahme weiterer Texte von Genunea und Eberhard Musculus.

Kleinere Änderungen auf einigen Seiten.

13.07.2002:

Aufnahme einer neuen Seite mit Verweisen zu Tierschützern.

Fremde Internet-Seiten werden jetzt in eigenen, neuen Fenstern aufgerufen.

26.05.2002:

Erweiterung der rechtlichen Hinweise um den automatisch aktualisierten Verweis „Haftungsausschluss“.

Kleinere Änderungen auf der Eingangsseite.

Ende 2001:

Diverse Erweiterungen (Photographie, Nichtraucherschutz, Reisehinweise).

14.01.2001:

Einrichtung und Freischaltung der ersten Seiten.

Zurück
Back Startseite
Home Ausblick    Hinauf
Up

Seitenübersicht  Seitenindex  Seitenchronik  Ausblick  Technisches  Rechtliches  Impressum  Kontakt 

Letzte Änderung / Last update: 31. Mai 2015