Genunea und Eberhard Musculus
Arthur Schopenhauer

Unsere zivilisierte Welt
ist nur eine große
Maskerade.
(Arthur Schopenhauer)

Ein Text vom 15. August 2004

Vollkommen umsonst

Blättern in den Anekdoten
   Vorige Anekdote · Previous anecdote Nächste Anekdote · Next anecdote

Zurück · Startseite
   Textübersicht
Text overview
   Zurück
Back Startseite
Home

Kontakt
   Kontakt
Contact us

Kreta, September 1995, abends im Cafenion unseres Urlaubshotels „Rithymna Beach„ in der Nähe von Rethvmnon. Wir möchten Nico, den Betreiber des kleinen Cafès, als Erinnerung photographieren. Doch bevor es dazu kommt, wird Nico ganz aufgeregt, will sich noch seine riesigen schwarzen Stiefel putzen, verschwindet im Café - und kommt erst nach 10 Minuten wieder zurück. Seine Stiefel strahlten, glänzten und funkelten nur so...

Nach unserem Urlaub bekam Nico einige Copien der Bilder zugeschickt. Einen Dank haben wir jedoch nie bekommen. Wie groß muss wohl seine Enttäuschung gewesen sein, dass wir - uns war es beim Photographieren ja um die Gesichter und das Cafenion gegangen - seine blitzsauberen Stiefel nicht mitphotographiert hatten!


Zurück
Back Textübersicht
Text overview Hinauf
Up Vorige Anekdote · Previous anecdote Nächste Anekdote · Next anecdote