Genunea und Eberhard Musculus
Arthur Schopenhauer

Unsere zivilisierte Welt
ist nur eine große
Maskerade.
(Arthur Schopenhauer)

Ein Text vom 15. August 2004

Torte en rosé

Blättern in den Anekdoten
   Vorige Anekdote · Previous anecdote Nächste Anekdote · Next anecdote

Zurück · Startseite
   Textübersicht
Text overview
   Zurück
Back Startseite
Home

Kontakt
   Kontakt
Contact us

Kreta, 27. September 1995, mein 39. Geburtstag und unser Abreisetag nach einem herrlichen, dreiwöchigem Urlaub in einem wunderbaren Hotel am Strand in der Nähe von Rethymnon. Ich sehe einen Hotelbediensteten mit einem großen rosé Paket samt riesiger roter Schleife durch den Flur laufen, wundere mich, denke kurz an Hollywood-Komödien und Ähnliches... Schnell hatte ich die Sache dann aber wieder vergessen.

Später kehrten wir in unser Zimmer zurück. Und was leuchtete uns vom Tisch entgegen? Genau dieses riesige rosé Paket samt ebenso riesiger roter Schleife! Eine nette Geburtstagskarte lag daneben und klärte uns auf, dass die Torte eine „kleine“ Aufmerksamkeit des Hotels an mich sei, mit herzlicher Gratulation und allen guten Wünschen.

Uns blieb nicht anderes übrig, als, zusätzlich zu unserem Reisegepäck, das rosarote Schmuckstück in den Händen balancierend auf unserem Rückflug mitzuschleppen, zum allgemeinen Plaisir der werten Mitreisenden...


Zurück
Back Textübersicht
Text overview Hinauf
Up Vorige Anekdote · Previous anecdote Nächste Anekdote · Next anecdote