Genunea und Eberhard Musculus
Bild: Genunea Musculus

Leben ist Bewegung -
Tod ist Stillstand.
(Genunea Musculus, 15.10.1984)

Warum Genunea Musculus zum Schrieben inspiriert wurde -
kurz dargestellt, und das natürlich nicht ohne Ironie...

Wie ich zum Denken kam

Online-Buch · E-Book

Genunea Musculus:
„Wie ich zum Denken kam“

(publiziert bei · published by
 „BookRix“)
Darstellung in den normalen Farben
Normal color display Dunklere Darstellung
Contrast color display Kontrastreiche Darstellung
Contrast color display
Zurück
Back Startseite
Home Text als PDF-Datei öffnen
Open text as PDF file Textübersicht
Text overview Zum nächsten Text · To next work

Gedanken... Philosophien...
   Kurzbiographie  (►PDF)
   Wie ich zum Denken kam  (►PDF)    Erkenntnisse, Erkenntnisse  (►PDF)    Die Reibefrauen  (►PDF)    Standpunkte  (►PDF)    Mein Credo  (►PDF)    So oder so  (►PDF)    Gedanken in einer U-Bahn  (►PDF)    Unser erneuertes Stadtzentrum  (►PDF)    Die Dankeshymne  (►PDF)    Die Insel der Künstler  (►PDF)    Bonmots  (►PDF)

Querverweis
   Galerie Genunea Musculus


Kontakt
Contact us

Komisch, ich erwachte zum Leben erst, nachdem ich meine 33-jährige Büro-Arbeitszeit niederlegt hatte, alleinblieb und mit Entsetzen feststellen mußte, daß meine Fähigkeiten, etwas Positives zu schaffen, nicht ausreichten. Betroffen stürzte ich mich ins süße „Far-Niente“ und begann aus Langeweile, mit mir zu sprechen, oder, besser gesagt, mich mit meinen monologischen Wortspielereien zu unterhalten. Dank der gesicherten Rente und dem geordneten Sozialversicherungswesen führe ich bis heute dieses amüsierte Dasein, habe mich gänzlich von allen sogenannten weiblichen Emanzipationen abgeschüttelt, die mich und meine grauen Zellen in der Vergangenheit unterdrückt hatten, lanciere ohne commerzielle Absichten meine freien Gedanken für mich, meine Lieben aus Rumänien und, in aller Bescheidenheit, vielleicht auch für Euch.



Textübersicht
Text overview Hinauf
Up Zum nächsten Text · To next work Text als PDF-Datei öffnen
Open text as PDF file