Genunea und Eberhard Musculus
Arthur Schopenhauer

Unsere zivilisierte Welt
ist nur eine große
Maskerade.
(Arthur Schopenhauer)

Ein Text vom 15. August 2004

Amor in Paris

Blättern in den Anekdoten
   Vorige Anekdote · Previous anecdote Nächste Anekdote · Next anecdote

Zurück · Startseite
   Textübersicht
Text overview
   Zurück
Back Startseite
Home

Kontakt
   Kontakt
Contact us

Amors Pfeile treffen gut, und ganz besonders soll das ja für Paris gelten, die Stadt der Liebe!

Auf einer kleinen Reise 1980 gerade dort angekommen, nahmen meine Frau und ich eine kleine Erfrischung in einem Café am Gare de l’Est. Meine ganz unverdächtige Limonadenflasche hatte es in sich - kaum geöffnet, flog der Korken auch schon in hohem Bogen in ein Weinglas am Nachbartisch! Vergnügliches Erstaunen und Lachen an allen Tischen. Amor und die Gravitation tun wirklich alles, damit sich in Paris, der Stadt der Liebe, die Menschen schnell näherkommen.

Nur ist die Koordination der höheren Kräfte noch nicht ganz ausgefeilt - das Glas gehörte nicht etwa einer schönen oder interessanten Pariserin, sondern einem Herrn.


Zurück
Back Textübersicht
Text overview Hinauf
Up Vorige Anekdote · Previous anecdote Nächste Anekdote · Next anecdote